Anmelden| Registrieren

Geräte in Shuttlebox

Geräteprüfung

Öffnen des Gerätes

Gerätereparatur

Linke Header Klammer

Transportservice

Linke Header Klammer

Kostenfreier Transportservice

Damit Sie im Servicefall Ihre Geräte schnell, einfach und kostenfrei an unsere Service-Abteilung einsenden können, bietet Ihnen SELECTRIC ein kostenfreies Shuttle-Box System an. Zur Einsendung von Hand- bzw. Mobilfunkgeräten oder Zubehör können Sie kostenfreie Shuttle-Boxen in zwei Größen bei SELECTRIC anfordern.

Ihre Reparatur-Aufträge erfassen und verwalten Sie ausschließlich online! Dazu benötigen Sie eine SELECTRIC-Kundennummer sowie einen Zugang zum SELECTRIC Online-System. Ihre Kundennummer, Zugangsdaten zum Online-System und einen Satz Shuttle-Boxen können Sie mit einer Mail an unsere Service-Abteilung unter funk-paging@selectric.de anfordern.

Gehen Sie zum Einsenden Ihrer defekten Geräte/ Ihres defekten Zubehörs wie folgt vor:

Schritt 1:

Aktivieren Sie Ihren Zugang zum SELECTRIC Online-System mittels der Ihnen übersandten Zugangsdaten.

Schritt 2:

Erfassen Sie anschließend die zu reparierenden Geräte mit Hilfe des Online-Systems (Klicken Sie dazu auf den Bereich Reparatur/Service). „Schritt-für-Schritt“ führt Sie dabei das System durch den Erfassungsprozess; zum Abschluss wird der Reparatur-Auftrag an SELECTRIC generiert sowie die Abholung der Shuttle-Box durch den Service-Logistiker GLS beauftragt. Als Beleg Ihres Auftrages erhalten Sie eine PDF-Datei. Drucken Sie diese bitte aus und legen den Ausdruck als Begleitschein der Sendung bei.

Schritt 3:

Verpacken Sie die defekten Geräte bzw. defektes Zubehör in die jeweilige Shuttle-Box. Verwenden Sie dazu unbedingt die beiliegenden Schutzpolster! Legen Sie folgende Unterlagen mit vollständigen
Angaben zu den eingesandten Artikeln mit in die Box:
- Ausdruck des Begleitscheins aus dem Online-Tool
- Kopie der Rechnung/des Lieferscheins
- Garantienachweise

Drücken Sie zwei Verschluss-Plomben in die dafür vorgesehenen Schlitze seitlich am Klappdeckel. Beachten Sie bitte! Die Plomben lassen sich nicht zerstörungsfrei entfernen!
Das Gesamtgewicht der befüllten Box darf 4 (kleine Box) bzw. 11 kg (große Box) nicht überschreiten! Andere Sicherungssysteme sind nicht zulässig!

Schritt 4:

Entsprechend dem von Ihnen im Online-Tool vorgegebenen Termin wird die Shuttle-Box bei Ihnen von unserem Logistikunternehmen GLS abgeholt.

Schritt 5:

Im SELECTRIC Online-System können Sie dann die Bearbeitung Ihres Reparatur-Auftrages verfolgen. Anhand verschiedener Icons ist der aktuelle Status eines Gerätes jederzeit ersichtlich. Bei kostenpflichtigen Reparaturen können Sie einen Kostenvoranschlag online anfordern und diesen auch online freigeben; alternativ veranlassen Sie über das Tool die Rücksendung oder kostenfreie Entsorgung.

Bei geklärten Servicefällen verlassen Ihre Geräte – in verplombten Shuttle-Boxen – innerhalb von 48 Stunden unser Haus und werden an die von Ihnen angegebene Adresse zugestellt.