Geräte in Shuttlebox

Geräteprüfung

Öffnen des Gerätes

Gerätereparatur

Transportservice

Kostenfreier Transportservice

Damit Sie im Servicefall Ihre Geräte schnell, einfach und kostenfrei an unsere Service-Abteilung einsenden können, bietet Ihnen SELECTRIC ein kostenfreies Shuttle-Box System an. Zur Einsendung von Hand- bzw. Mobilfunkgeräten oder Zubehör können Sie kostenfreie Shuttle-Boxen in zwei Größen bei SELECTRIC anfordern.

Ihre Reparatur-Aufträge erfassen und verwalten Sie ausschließlich online! Dazu benötigen Sie eine SELECTRIC-Kundennummer sowie einen Zugang zum SELECTRIC Online-System. Ihre Kundennummer, Zugangsdaten zum Online-System und einen Satz Shuttle-Boxen können Sie mit einer Mail an unsere Service-Abteilung unter funk-paging@selectric.de anfordern.

Gehen Sie zum Einsenden Ihrer defekten Geräte/ Ihres defekten Zubehörs wie folgt vor:

Schritt 1:

Aktivieren Sie Ihren Zugang zum SELECTRIC Online-System mittels der Ihnen übersandten Zugangsdaten.

Schritt 2:

Erfassen Sie anschließend die zu reparierenden Geräte mit Hilfe des Online-Systems (Klicken Sie dazu auf den Bereich Reparatur/Service). „Schritt-für-Schritt“ führt Sie dabei das System durch den Erfassungsprozess; zum Abschluss wird der Reparatur-Auftrag an SELECTRIC generiert sowie die Abholung der Shuttle-Box durch den Service-Logistiker GLS beauftragt. Als Beleg Ihres Auftrages erhalten Sie eine PDF-Datei. Drucken Sie diese bitte aus und legen den Ausdruck als Begleitschein der Sendung bei.

Schritt 3:

Verpacken Sie die defekten Geräte bzw. defektes Zubehör in die jeweilige Shuttle-Box. Verwenden Sie dazu unbedingt die beiliegenden Schutzpolster! Legen Sie folgende Unterlagen mit vollständigen
Angaben zu den eingesandten Artikeln mit in die Box:
- Ausdruck des Begleitscheins aus dem Online-Tool
- Kopie der Rechnung/des Lieferscheins
- Garantienachweise

Drücken Sie zwei Verschluss-Plomben in die dafür vorgesehenen Schlitze seitlich am Klappdeckel. Beachten Sie bitte! Die Plomben lassen sich nicht zerstörungsfrei entfernen!
Das Gesamtgewicht der befüllten Box darf 4 (kleine Box) bzw. 11 kg (große Box) nicht überschreiten! Andere Sicherungssysteme sind nicht zulässig!

Schritt 4:

Entsprechend dem von Ihnen im Online-Tool vorgegebenen Termin wird die Shuttle-Box bei Ihnen von unserem Logistikunternehmen GLS abgeholt.

Schritt 5:

Im SELECTRIC Online-System können Sie dann die Bearbeitung Ihres Reparatur-Auftrages verfolgen. Anhand verschiedener Icons ist der aktuelle Status eines Gerätes jederzeit ersichtlich. Bei kostenpflichtigen Reparaturen können Sie einen Kostenvoranschlag online anfordern und diesen auch online freigeben; alternativ veranlassen Sie über das Tool die Rücksendung oder kostenfreie Entsorgung.

Bei geklärten Servicefällen verlassen Ihre Geräte – in verplombten Shuttle-Boxen – innerhalb von 48 Stunden unser Haus und werden an die von Ihnen angegebene Adresse zugestellt.