ELW 2 der Feuerwehr Münster Mobile Einsatzleitstelle

Die Technik des ELW2 der Feuerwehr Münster ist in die Jahre gekommen. Das alte Funksystem hatte ausgedient.

Für uns, die SELECTRIC Digitalfunksysteme GmbH, eine 100%ige Tochter der SELECTRIC, begann die Modernisierung des Fahrzeugs mit einer kompletten Entkernung. Sämtliche Arbeitsplätze wurden neu aufgebaut und mit neuester Technik ausgestattet.

Führendes System im ELW 2 ist die IDECS, das zentrale Funkvermittlungssystem von SELECTRIC. Für die moderne Führung vor Ort erhielt der ELW 2 zusätzlich Multimediatechnik, Satellitenfernsehen und einen Fernseher in der Scheibe, der nach außen alle wichtigen Informationen im Einsatz anzeigt. Ein neues 230 V System und ein CAN-Bus System vervollständigten den Umbau.

 

 

Technikraum des ELW der Feuerwehr Münster