Apple Watch  

Im April 2015 wurde die erste Apple Watch veröffentlicht. Diese war im Vergleich zur aktuellen Version mit einigen Sonderfunktionen ausgestattet und somit eine sehr gute Uhr zum Sport treiben, mit integriertem Pulsmesser.

Die zweite Generation der Watch wurde in 2016 veröffentlicht. Die Series 1 ist nach IP67 staub- und spritzwassergeschützt, wo hingegen die Series 2 nach IP68 bis zu 50 Meter wasserdicht ist. Beim Prozessor und Speicher sind die beiden Uhren gleich auf, allerdings besitzt die Series 2 ein OLED-Retina-Display der zweiten Generation mit Force Touch. Außerdem hat die Watch Series 2 einen größeren Akku sowie ein integriertes GPS Modul.

Im September 2017 wurde die neueste Apple Watch, die Series 3 veröffentlicht. Die Series 3 ist auch mit GPS ausgestattet und man kann sie optional mit einer integrierten eSIM erhalten. Außerdem besitzt sie als erste Apple Watch einen Höhenmesser und einen neuen Dual-Core-Prozessor.

Durch eine Vielfalt von Armbändern in verschiedenen Materialien, Farben und Designs, ist die Apple Watch für jede Situation gerüstet. Es gibt die Uhr in drei Varianten, Aluminium, Edelstahl und in der Edition in Keramik.

Mit der eSIM-Karte, für die aktuell ein bestehender Vertrag bei der Telekom notwendig ist, kann das iPhone ruhig mal Zuhause gelassen werden. Die Watch Series 3 arbeitet autark und ausdauernd mit einer Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden.

Apple setzt auf sportliche Aspekte. Es gibt Aktivitätsringe, die in drei Ringe und Farben gegliedert sind. Werden bestimmte festgelegte Ziele erreicht, wird das mit einem Erfolgs-Button belohnt. Selbstverständlich lassen sich die persönlichen Ziele auch teilen und sogar mit Freunden vergleichen, was ein weiterer Ansporn sein kann, Aktivitäten „auszuweiten“ oder zu „verbessern“.

Die Apple Watch ist unglaublich vielseitig einsetzbar und es gibt eine große Auswahl an Apps, die dabei unterstützen können, genügend zu trinken, Sport zu treiben, um Kalorien durch Trainings zu verbrennen, sich gesünder zu ernähren und auf das Herz zu achten.

Weiterempfehlen und abonnieren