Dabei sein ist alles Betriebssport bei SELECTRIC

Dabei sein ist alles und Teilnehmen ist wichtiger als Siegen, das sind die Philosophien der Betriebssportgemeinschaft (BSG) SELECTRIC.

Dennoch haben die 2003 gegründeten Vereinsmannschaften bereits einige Erfolge zu verzeichnen. Vor einigen Jahren holte zum Beispiel das Bowling-Team den Pokal für den ersten Platz der Stadtmeisterschaft. Die Läufer waren bereits bei einigen Wettbewerben unter den Top-Ten platziert und auch unser Squash-Team spielt erfolgreich in der Betriebssport-Liga mit. 

Die rund 50 Sportler und Sportlerinnen wollen jedoch in erster Linie die Gemeinschaft mit den Arbeitskollegen, den Ausgleich zur Arbeit und den Spaß am Sport in den Vordergrund stellen. Die Sportarten Laufen, Wandern, Squash und Bowling werden derzeit in der BSG SELECTRIC ausgeübt.

Zu den Höhepunkten des sportlichen Jahres zählen für die Läufer der Firmenlauf und der Münster Marathon-Staffellauf der mit insgesamt 5.000 Teilnehmern jedes Mal eine tolle Atmosphäre bietet.

Die SELECTRIC-Squash-Mannschaft kämpft um jeden Ball und spielt zurecht im Liga-Betrieb ganz oben mit.

Jedes Jahr geht es im Herbst hochhinaus bei der Wandertour im Harz, in der Eifel oder in den Alpen. Der wunderbare Ausblick und das Gemeinschaftsgefühl entschädigen für den anstrengenden Aufstieg. Außerdem lernt man seine Arbeitskollegen außerhalb des Unternehmens von einer ganz anderen Seite kennen.

Auch beim wöchentlichen Bowlingtraining wird jeder gefallene Pin bejubelt.

Die BSG wird von den Mitarbeitern selbst organisiert. Beiträge, Hallengebühren, Startgelder und die Kosten für die blau/weißen Trikots in den Unternehmensfarben übernimmt die SELECTRIC für seine Mitarbeiter.

Weiterempfehlen und abonnieren