IDECS Info-Abende  

IDECS Infoabend in Bayern

SELECTRIC informiert beim BRK

Feuerwehren und das Bayerische Rote Kreuz (BRK) hatten am 13. und 14. Januar 2016 zu Informationsabenden zum Thema SELECTRIC IDECS eingeladen. Die gut besuchten Veranstaltungen fanden bei der Berufsfeuerwehr Nürnberg in der Feuerwache 4 und bei der ILS Bayreuth im Lehrsaal der Feuerwache statt. Die Teilnehmer waren BRK, Feuerwehr, Rettungsdienste und Wasserwacht.

SELECTRIC Fachleute dabei

Aus Münster waren die SELECTRIC Fachleute Thomas Marxcors und Ingo Sundermann angereist. Zusammen mit Ivo Birke, der das BRK betreut, haben sie die Produktpaletten von IDECS, IDECS Mobile2 und den Tischbedienteilen vorgestellt und die vielen interessierten Fragen der Teilnehmer beantwortet. Von der SELECTRIC Tochter SDS Bayern stellte Nükrettin Aydin, Vertrieb BOS-Funk Bayern Nord, Aus- und Einbaumöglichkeiten an zwei Fahrzeugen live vor.

Fahrzeuge mit IDECS ausgestellt

Großes Interesse fand der ELW1 der Feuerwehr Schwabach, der in Nürnberg gezeigt wurde. Das Fahrzeug vom Typ UG ÖEL wurde im Dezember 2015 vom SELECTRIC Montageteam in Münster komplett u. a. mit IDECS ausgebaut (wir berichteten). Eine Besonderheit dieses ELW ist die zweite Schiebetür - so kann das Fahrzeug von beiden Seiten geöffnet werden. Für die zweite Veranstaltung in Bayreuth stellte das BRK Coburg seinen UG SanEL zur Verfügung. Der SELECTRIC Montagepartner Wrede hatte das Fahrzeug mit IDECS Mobile ausgebaut.

Dankeschön!

Das gesamte SELECTRIC Team bedankt sich bei der Feuerwehr und dem BRK für die perfekte Organisation sowie bei der Feuerwehr Schwabach und dem BRK Coburg für die Bereitstellung der Fahrzeuge.

Weiterempfehlen und abonnieren