WhatsApp Tipps & Tricks Nachrichten als Favoriten markieren 

WhatsApp Favoriten

Manchmal gibt es wichtige Nachrichteninhalte, die man sich auch später gerne noch einmal ansehen möchte zum Beispiel eine Einladung oder eine Adresse. Doch wie findet man diese Botschaft ohne lästiges Scrollen wieder?

WhatsApp bietet die Funktion Nachrichten als Favoriten zu markieren. Die gewünschte Meldung in einem Chat kann durch langes gedrückt halten, in der erscheinenden Menüleiste, mit einem Stern versehen werden.

Anschließend können die favorisierten Inhalte pro Chat durch das Anklicken des Kontaktes unter „Mit Stern markierte“ aufgerufen werden. Berührt man diese Nachricht erneut, springt man außerdem im ausgewähltem Chat zu dieser Nachricht und kann sich so schnell einen Überblick über die nachfolgenden Antworten verschaffen.

Wird die markierte Information nicht mehr als Favorit benötigt, kann sie durch erneutes Drücken auf die Nachricht und den Stern in der Menüleiste wieder entfernt werden.

Weiterempfehlen und abonnieren