Unternehmen

Entscheidend für die Geschichte unseres Unternehmens ist der Fokus auf Technologien, die Ihnen, unseren Kunden den Nutzen bringen, den Sie benötigen.

Die enge Zusammenarbeit mit Ihnen gibt uns permanent Impulse für neue Ideen. Um in allen Bereichen diese Herausforderung zu meistern, ist jeder Mitarbeiter der SELECTRIC eingebunden. Wir verstehen uns als eine Einheit die gemeinsam den Aufgaben, denen wir täglich gegenüberstehen, gewachsen ist.

Kommunikation steht bei uns für Kontakt, Verbindung, Beziehung und Interaktion. Teamarbeit ist ein Bestandteil dieser Kommunikation. Nur so ist es möglich, Ihnen Lösungen zu bieten, die Sie brauchen.

  

Tochterunternehmen

Jedes Bundesland hat andere Voraussetzungen, Richtlinien und Strukturen wenn es um Kommunikationstechnologien geht. Das notwendige Wissen und der persönliche Ansprechpartner vor Ort waren für uns mit ein Grund Tochtergesellschaften zu gründen.

Geprägt und eng verbunden mit dem SELECTRIC Mutterhaus stehen Ihnen unsere vier Tochterunternehmen in Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Bayern zuverlässig zur Seite.


  • Persönliche Ansprechpartner vor Ort
  • Kompetenz und Erfahrung
  • Service und Dienstleistung

Engagement

SELECTRIC ist ein gesundes und profitables Familienunternehmen. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unsere Leistungen. Aber wir wissen auch, dass man es nicht immer selbst in der Hand hat, ob die Dinge gut laufen. Deshalb fühlen wir uns verpflichtet, uns um die zu kümmern, denen es nicht so gut geht. Denen eine Startchance zu verschaffen, die sonst keine Chancen bekommen. Lesen Sie mehr über unser Engagement im Senegal. Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns.

Als Familienunternehmen, das mittlerweile in der zweiten Generation geführt wird, denken wir nicht in Quartalszahlen, sondern über den Tag hinaus. Daher engagieren wir uns für den Erhalt unserer Umwelt und bemühen uns nach Kräften, ressourcenschonend zu wirtschaften.

Karriere

Das Arbeitsumfeld bei SELECTRIC ist durch ein Klima der Akzeptanz und  gegenseitigem Vertrauen geprägt.  Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Teamarbeit und Individualität, kurze Kommunikationswege sowie eine gut durchdachte und teamorientierte Organisationsstruktur ermöglichen ein serviceorientiertes Handeln im Sinne der Kunden.

Die Kompetenz unserer Mitarbeiter ist hierbei der Schlüssel zum Erfolg. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein und Sie kompetent bei allen Fragen beraten zu können, bieten wir unseren Mitarbeitern regelmäßig interne und externe Schulungen an.

Unseren Nachwuchs bilden wir selbst aus. In der praxisnahen Ausbildung durchlaufen unsere Auszubildenden die einzelnen Abteilungen und Fachbereiche und lernen dabei das Tagesgeschäft kennen. Dadurch erreichen sie nicht nur Fachkenntnisse, sondern auch Persönlichkeit und soziale Kompetenz werden gestärkt - unser oberstes Ziel.


  • Akzeptanz und gegenseitiges Vertrauen
  • Teamorientierte Organisationsstruktur
  • Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter