Wir beschäftigen Fachkräfte aus Groß- und Außenhandel, Rechnungswesen, Einkauf, Logistik, Service und Systemtechnik, sowie Vertrieb und Marketing.
Die hohe Identifikation unserer Mitarbeiter mit unserem Familienunternehmen ist die Basis unseres Erfolges. Das prägt unseren Stil und unsere Arbeitsweise. Die unterschiedlichen Bereiche des Unternehmens sind optimal miteinander vernetzt, da uns die Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche ebenso wichtig ist, wie das Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters.
Direkte Kommunikation, kurze Wege, flache Hierarchien - und das Bewusstsein, dass jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin den Erfolg des Unternehmens mit den eigenen Ideen mit gestaltet.
Die kaufmännischen Bereiche übernehmen sämtliche betriebswirtschaftliche Aufgaben für unser operatives Geschäft.
Unser Vertrieb - Innen- und Außendienst - ist die direkte Schnittstelle zu unseren Kunden. Zu den Vertriebsaufgaben gehören die Kundenaquise und -pflege, die Preiskalkualtion sowie die Angebotserstellung bishin zur Abrechnung.
Zu den Aufgaben unseres Produktmanagements gehört die Koordination verschiedener Unternehmensbereiche die gemeinsam für Produkte verantwortlich sind. Hierzu gehören die Planung und Entwicklung, die Produktion, der Einkauf und der Vertrieb zu den einzelnen Schnittstellen.
Die Tätigkeiten unseres IT-Teams umfassen die Planung, Projektdurchführung und den Betrieb unserer IT-Systeme. Dabei geht es um die Beschaffung, Implementierung und Pflege von Hard- und Software, aber auch um die Systementwicklung und Programmierung unserer Netzwerke und Anwendungen im mobilen Bereich.
Die Personalabteilung trägt Verantwortung dafür, dass unser Unternehmen verlässlich mit qualifizierten Mitarbeitern ausgestattet ist. In Abstimmung mit den Fachabteilungen steuert die Personalabteilung den optimalen Personaleinsatz und die Personalorganisation. Personalbetreuung und -entwicklung und die Weiterbildungsförderung fallen ebenso in diesen Bereich.
Die Unternehmenskommunikation verantwortet die interne und externe Kommunikation als auch die externe Darstellung des Unternehmens und aller Marken in allen Medien. Hierzu gehört der Webauftritt genauso wie die Pflege des Intranets und die Koordination von Veranstaltungen und Messen.
Unser Einkauf ist verantwortlich für die Beschaffung von Ressourcen und die Analyse der Lieferkette vom Rohmaterial bis zum fertigen Produkt. Die Einkäufer suchen nach optimalen Beschaffungsmöglichkeiten mit dem Blick auf Sicherheit und Zuverlässigkeit. Wichtig ist ebenso die Recherche neuer Beschaffungsmärkte und die Überprüfung bestehender Lieferantenbeziehungen.
Unsere technischen Bereiche reichen von der Reparatur über die Programmierung bis hin zur Installation und Wartung von Leitstellentechnik.
Der Reparaturservice in unserem Haus bietet folgende Leistungen: Prüfen, Messen, Optimieren, Programmieren, Fehlerbehebung, Instandsetzung und selbstverständlich auch Kundenberatung. Der Service umfasst die ganze Palette des Digitalfunks- (TETRA), Analogfunks, und Pagings. Für die Lösung dieser Aufgaben sind mehrere speziell ausgebildete und stets nach aktuellem Stand geschulte Ingenieure und Techniker der Telekommunikationsbranche, Programmierer sowie Elektroniker für Geräte und Systeme zuständig.
Die hochmoderne, elektrostatisch geschützte Werkstatt ist mit der neuesten Technik ausgestattet. SELECTRIC unterhält ein Team speziell ausgebildeter Service-Techniker, das rund um die Uhr einsatzbereit ist und den 24/7-Service für die Kunden sicherstellt. Unsere Kunden werden durch Schulungen und kontinuierlich technischer Unterstützung in Form von Hotline und eigenen Supportportalen im Internet unterstützt.
SELECTRIC wurde im Jahr 2001 erstmalig Produzent von Funksystemen. Seitdem hat die Entwicklung und Umsetzung anwendungsbezogener Hard- und Software für SELECTRIC einen hohen Stellenwert. Diese Aufgabe wird von den Abteilungen Entwicklung und Produktion mustergültig gelöst.
Die komplette Instandhaltung des Betriebsgebäudes mit Außenanlagen und Koordinierung von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten werden von der Gebäudeverwaltung ausgeführt.
Auf einer Lagerfläche von über 4.000 m² mit modernem Hochregallager werden über 6.000 Artikel eingelagert, konfektioniert und kommissioniert. Dabei werden die Mitarbeiter durch ein vollelektronisches modernes Lagerverwaltungssystem unterstützt.
Unsere Logistik bietet somit die optimale Voraussetzung für logistische Anforderungen der BOS Direktbelieferung von Kunden, Sonderprogrammierungen und länderspezifischen Konfigurationen von Endgeräten innerhalb von 6 Stunden. Weiterhin ist sie auch Schnittstelle für warenbezogene Prozesse innerhalb des Unternehmens.
Zu den Logistik Einsatzbereichen gehört
Haferlandweg 18, 48155 Münster
tel ) +49 251 61 83-0
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