Systemservice Systemwartung 24/7

Mit unserem Team aus Spezialisten stellen wir die kontinuierliche Verfügbarkeit der errichteten Leitstelleneinrichtungen, Gleichwellenfunk- und Alarmierungssysteme sicher und erreichen im Falle der Störungsbehebung extrem kurze Reaktionszeiten.

Den Umfang der jeweiligen Wartungs- und Supportleisten definieren wir individuell mit Ihnen und halten ihn vertraglich fest. Als Bestandteil des Wartungsvertrags bieten wir Ihnen einen sogenannte Präventivwartung an, mit der die Ausfallsicherheit nochmals erhöht werden kann. Diese Präventivwartungen werden gemäß vertraglicher Vereinbarung mindestens einmal im Jahr durchgeführt.

Jahrelange Erfahrung

Wir haben mit unserer rund 40-jährigen Erfahrung im BOS-Funk (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) aber auch im zivilen und Betriebsfunk immer wieder das Augenmerk auf die leichte Bedienbarkeit der Funksysteme sowie auf die Ausfallsicherheit gelegt.

Vor der Freigabe eines neuen Software Release für zum Beispiel IDECS erfolgen umfangreiche Tests. Diese Tests werden in der Entwicklung und von den Technikern durchgeführt, die das System betreuen. Dabei werden alle bekannten und freigegebenen Nutzungsmöglichkeiten überprüft.

Priviligierter Kommunikationszugang

Als Kunde mit einem Wartungsvertrag werden Sie von uns unaufgefordert darüber informiert, dass ein neues Release zum Einspielen bereitsteht. Zusätzlich werden Ihnen die Neuerungen im Einzelnen dargestellt. Bei der Installation stehen unsere Techniker für Rückfragen und zur Unterstützung eines reibungslosen Ablaufes zur Verfügung.

Auch im Fall einer Fehlfunktion Ihres installierten Systems erhalten Sie einen privilegierten Kommunikationszugang zu SELECTRIC, über den Sie bevorzugt unseren Support erhalten, telefonisch und, wenn erforderlich, zeitnah vor Ort.

Im Rahmen von Garantie und Gewährleistung führen wir die Instandsetzung kostenneutral durch. Dieses gilt selbstverständlich für alle Kunden. Mit einem Wartungsvertrag erhalten Sie durch den privilegierten Zugang unmittelbar die Verbindung zu unserem Bestandskundenmanagement (BKM), von dem die notwendigen Maßnahmen zeitnah eingeleitet und entsprechend koordiniert werden. Darüber hinaus stehen Ihnen die Kollegen auch technisch beratend zur Seite.

Alle Systeme

Wir bieten für alle Systeme Wartungsverträge an.

Diese beinhalten die telefonische Betreuung innerhalb der üblichen Arbeitszeiten, einen speziellen Internet-Portalzugang und eine 24/7 vor Ort Betreuung durch einen geschulten Techniker. Unser Telefonsupport besteht aus Fachleuten, die beschriebene Fehlfunktionen qualifizieren können und entsprechende Maßnahmen direkt vorschlagen oder einleiten.

Zusätzlich kann eine zyklische präventive Wartung Ihr System vor ungewollten Ausfällen schützen.

Sie erhalten eine Lösung

Mit einem Wartungsvertrag erhalten Sie daher mehr als nur das beruhigende Gefühl, dass sich um die eventuell auftretenden Probleme umgehend gekümmert wird. Er sichert Ihnen Informationen über neue Releases oder zusätzliche Angebote, die für Sie sehr nützlich sein können.

Zusammengefasst gesagt: Sie erhalten nicht einfach ein Produkt, Sie erhalten eine Lösung!

Wartungsvertrag
Auf der sicheren Seite

Heute ist der Softwareanteil in Kommunikationssystemen und anderen Systemen wesentlich höher als der Hardwareanteil. Eine schnelle Instandhaltung ist somit nicht immer durch die Lagerung von verschiedenen Ersatzteilen vor Ort zu erzielen. Viel wichtiger ist es, zeitnah über Funktionsabweichungen in der Software informiert zu werden. Mittels Software Updates werden Funktionsabweichungen verhindert, die bei eventuellen Bedienungsfolgen auftreten können.